Die Künzli Maske ist in zwei Grössen erhältlich.
Grösse S/M richtet sich eher an Damen und schmalere Gesichter, Grösse L/XL an breitere Gesichter und Herren. Um die richtige Grösse zu ermitteln, kann das Gesicht vermessen werden, dazu sind zwei Masse zu beachten.

Nasenlinie
Vom oberen Ohransatz über den Nasenspitz, ohne diesen einzudrücken, bis zum anderen oberen Ohransatz messen.
Bis 31 cm = Grösse S/M, ab 31 cm = Grösse L/XL
Illustration_Nasenlinie.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Kinnlinie
Vom unteren Ohransatz (Ohrläppchen) dem Kiefer entlang über die weiteste Stelle des Kinns bis zum anderen unteren Ohransatz (Ohrläppchen) messen
bis 28 cm = Grösse S/M, ab 28 cm = Grösse L/XL

Maske richtig Anziehen und Tragen
Laschen über die Ohren legen. Nasenbügel an Nasenform andrücken, Nasenbügel-Enden leicht nach oben biegen.
Nasenbügel mit Daumen und Zeigefinger auf Nasenposition festhalten, mit der anderen Hand die Maske am Kinn festhalten, den Kiefer weit möglichst öffnen, damit sich die Falte über dem Nasenspitz auf die benötigte Weite öffnet.
Wenn der Nasenbügel einmal richtig geformt wurde, sollte er in seiner Position belassen werden.
Den Nasenbügel niemals falten.

Alle Angaben mit Vorbehalt.     

Jetzt kaufen

Künzli SwissSchuh AG

Hauserstrasse 47
CH-5210 Windisch
Tel. +41 56 200 85 00
Fax +41 56 200 85 20


Fabrik-Laden
Kestenbergstrasse 20
CH-5210 Windisch
Tel. +41 56 442 00 45

keyboard_arrow_up